Viele Familien unterschiedlicher Religionen und Nationalitäten trafen sich
Am 14. November um 17:45 Uhr begann unser diesjähriges St. Martins-Fest des "Familienzentrums Kita Arche Noah" wieder in der katholischen Pfarrkirche "St. Remigius" mit einem ökumenischen Wortgottesdienst in Osthofen. Erwartungsvolle Kinderaugen blickten gespannt in der Kirche umher. Nach unserem "Arche Noah - Lied" konnten wir die Geschichte des heiligen Martin hören und auf schönen Bildern auf der Leinwand verfolgen. Unsere "Maxis" trugen ein tolles Gedicht zu Ehren des
St. Martin vor. Der Aufforderung des Liedes "Tragt in die Welt nun ein Licht" kamen wir dann gemeinsam nach und zogen mit leuchtenden Laternen aus der Kirche aus. Bevor der Zug durch die Straßen Osthofens startete, teilten die Kinder sich untereinander die "Weckmäntel" - ganz nach dem Vorbild des heiligen St. Martin.
© Caritasverband Worms e. V.
Der Zug setzte sich in Bewegung, allen voran zwei stattliche Pferde; St. Martin und einer seiner Kameraden. (Eyleen und Catrin Reuter) Der katholische Kirchenmusikverein begleitete uns auf dem Weg zurück zur Kita und alle sangen kräftig mit. Auf dem Festplatz erwartete uns ein großes Feuer, um das sich die Familien versammelten. Nach einer kurzen Ansprache durch Frau Zanolla wurden noch weitere Lieder gesungen. Anschließend konnten sich alle bei Brezeln, Fleischkäse, Kinderpunsch und Glühwein auf dem Gelände des Familienzentrums "Kita Arche Noah" stärken und aufwärmen. Erst nach 20 Uhr gingen die Laternenlichter nach und nach aus und wir konnten auch in diesem Jahr wieder auf ein gelungenes und harmonisches Sankt-Martins-Fest zurückblickt.
Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, allen Zulieferern für den reibungslosen Ablauf und allen Kooperationspartnern die uns so tatkräftig unterstützt haben.